Blue Moon City
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"Spielausschnitt"
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"Box Vorderseite"
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"Box Rückseite"
Blue Moon City ist ein Spiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren.
Spieldauer ca. 30min
Der Spieler versucht durch geschicktes Manövrieren seiner Spielfigur und Inbesitznehmen der Spielplanfelder mit Bausteinen möglicht viele Kristallstücke anzusammeln, um mit diesen im Laufe des Spiels Opferungen am Obelisken zu erwerben und das Spiel so für sich zu entscheiden.
Hierbei muss man nicht nur mit seinen Handkarten zum Setzen der Bausteine haushalten, auch das zusätzliche Sammeln von Drachenschuppen, welche ebenfalls in Kristallstücke getauscht werden können stellt eine Herausforderung dar.

Durch den zufälligen Spielplan-Aufbau lädt das Spiel zum regelmäßigen Wiederspielen ein.

Erhältlich beispielweise über: Amazon

Bewertung:


Lange nicht mehr gespielt? - Schnelleinstieg:
- Startspieler:
Der Großartigste, teilnehmende Spieler
- Spielziel:
Summe der erbrachten Opfer:
2SP: 6; 3SP: 5; 4SP: 4
- Spielerzubehör:
- 1 Spielfigur,
- 10 Bausteine
- 8 zufällige Handkarten
- Spielaufbau:
- Der Marktplatz (mit Obelisk) wird mittig platziert, die Spielfiguren kommen darauf
- Der Palast (5/4/4/3) + die drei Tempel (5/4/3) werden beliebig benachbart angelegt (Zahlenfelder sichtbar)
- Alle restlichen Gebäudetafeln werden zufällig darum verteilt (3/5/5/5/3)
- Drachenschuppen (2P: 9x; 3P: 12x, 4P: alle (15x) bereitlegen
- Kristallstücke und Drachen werden bereitgelegt
- Restliche Karten werden verdeckt und gemischt als Nachzugsstapel
- 2 Spieler: am Obelisken werden die beiden äußeren "7"-er Felder blockiert (mit Bausteinen fremder Farben)


Regeln:
- Rundenweises Vorgehen:
- Waagrecht oder Senkrecht bis 2 Felder weit bewegen (auch stehenbleiben geht, nicht Diagonal, Richtungswechsel möglich)
- Endpunkt Gebäudefeld: beliebig viele Bausteine auf Basis der Handkarten legen. Ist es voll: Werten
- Endpunkt Marktplatz: 1 Opfer erbringen
- bis zu zwei Handkarten abwerfen und gleichviele Karten nachziehen
- immer zusätzlich 2 Karten nachziehen (Kein Handkartenlimit)

- Wertung
- Spiele mit den meisten oder dem höchsten Baustein bekommt die oberen Symbole mit Sternchen
- Alle Spieler mit Bausteinen bekommen die unteren Symbole (auch derjenige, der die oberen bekommen hat)
- Alle Spieler mit Bausteinen bekommen die benachbarten, fertigen Gebäude-Belohnungen
- Die Bausteine werden zurückgegeben und die Gebäudekarte wird umgedreht. Figuren + Drachen bleiben stehen

- Karten
- Alle Karten können mit der aufgedruckten Farbe + dem Kartenwert verwendet werden, ein Aufteilen der Karten-Punkte auf mehrere Baufelder ist nicht zulässig
- Rot, Blau, Schwarz: passenden Drachen beliebig platzieren oder bis zu 2 bewegen
- Grau: Spielfigur beliebig platzieren oder bis zu 2 bewegen
- Grün: Jokerfarbe
- Braun: zwei Braune Karten zusuammen sind eine beliebig farbige 3, alleine ohne Wirkung
- Gelb: einmal zusätzlich opfern für 1 oder 2 Kristallstücke mehr.
- Weiß: zu der weißen Karte kann die abgebildete Anzahl zusätzlicher andersfarbiger Karten gelegt werden. Diese sind somit dann in der Wunschfarbe

- Opfern
- Der Obelisk wird von unten nach oben aufgefüllt und die angegebenen Kristallstücke abgegeben

- Drachenschuppen
- Befinden sich ein oder mehrere Drachen vor dem platzieren eines Bausteines auf dem aktuellen Feld, erhällt der Spieler je 1 Drachenschuppe
- Sind keine Drachenschuppen übrig werden diese gewertet:
- Die meisten Schuppen (alleine): 6 Kristallstücke, alle Schuppen abgeben
- Mehrere Spieler die meisten Schuppen: 3 Kristallstücke, alle Schuppen abgeben
- Alle anderen Spieler mit >=3 Schuppen: 3 Kristallstücke, alle Schuppen abgeben
- Alle Spieler mit <3 Schuppen: keine Kristallstücke, Schuppen behalten
Sind nicht genug Schuppen da (bei einer Wertung) werden die fehlenden virtuell mitberechnet!