- Rundenweises Vorgehen:
- Eine Handkarte auf eins der Spielplanfelder ablegen und entsprechende Aktion tätigen.
- Sobald bereits eine Karte ausliegt herrscht Farbzwang in der entsprechenden Auslage!
- Keine passende Karte für Farbzwang: zwei beliebige Karten verdeckt spielen
- Es wird reihum gespielt bis alle Spieler keine Handkarten mehr haben, dann erfolgt die Rundenwertung
- Runden-Wertung
- Pro ausliegendem Turm erhält man 1P
- Pro Gold-Symbol (oder leuchtendem Fenster) erhält man 1 P
- Der Spieler mit dem Startspieler-Token erhält 1P
- Alle Turmfelder, sofern noch verfügbar auffüllen
- Alle Einkäufer einsammeln, neu mischen und austeilen (2Sp: 9; 3Sp: 8; 4Sp: 7)
- Rundenmarker weiterschieben
- Jeder Spieler erhält 20 Währung
- End-Wertung
- in der letzten Runde erfolgt eine normale Runden-Wertung, danach die End-Wertung
- Endwertung laut dem Spieler-Sichtschirm, für die höchsten, zweithöchsten (alle Farben, gesamt), meisten und zweitmeisten Türme, sowie Rest-Währung
- Aktionen
- Turmfelder
- ein ausliegendes Turmelement nehmen und nach Farbe bezahlen
- Geld-Felder
- Währung kassieren
- +5-Feld hat keinen Farbzwang und kann beliebig oft belegt werden
- Startspieler
- Startspieler-Token nehmen und vor sich ablegen
- Turm-Stapel durchsuchen
- Betrag bezahlen, beliebigen Turm-Teil-Stapel durchsuchen, gewünschtes Teil mit Währung nach Farbe bezahlen.
- Ist das gewünschte Teil nicht vorhanden anderen Stapel durchsuchen oder Aktion rückgängig machen.
- Baufelder (Mitte)
- Betrag bezahlen, Betrag gibt an wie viele Turm-Teile gebaut werden dürfen.
- Turm muss zum Bauen midestens aus Sockel und Spitze bestehen
- Turm kann nachträglich jederzeit um Mittelstücke erweitert werden
- Überschüssige Bau-Kosten verfallen
- Dreieckelemente mit Brunnen im Eck (Leuchtende Fenster, Zusatz-Einkäufer) verwenden
- Aktion "Weitere Einkäufer":
Hier können für 0/2/4 Währung je 2 weitere Einkäufer erworben werden, Farbzwang!
- Aktion "Leuchtende Fenster"
Stapel mit leuchtenden Fenstern mischen und bereitlegen
- Für 4 Währung die obersten 3 durchsuchen und 1 wählen (kein Kaufpreis)
- Für 10 Währung die obersten 5 durchsuchen und 2 wählen (kein Kaufpreis)
- Die leuchtenden Fenster werden nicht zur Turmerhöhung verwendet sondern "über" ein bestehendes Fenster gebaut
- Das leuchtende Fenster zählt wie ein Gold-Symbol für die Rundenwertung
- In der Endwertung entscheidet die Anzahl der leuchtenden Fenster bei einem Gleichstand der Türme (Anzahl und Höhe)